19.09.2012

Cliquen-Wirtschaft 2012

Der Armuts- und Reichtumsbericht 2012 der Bundesregierung und die Reaktionen darauf zeigen, dass die Entwicklung so weitergehen wird, wie bisher. "Wohlstand für alle" wird längst nicht mehr von Macht habenden Politikern propagiert und auch nicht angestrebt und von ihren beratenden Wirtschaftslobbyisten schon gar nicht.

Vielmehr sichern und mehren reiche Cliquen ihr Vermögen. Andere sollen dabei nur dienstbar sein. Dass Aufstieg möglich wäre, ist eine Illusion.

13.09.2012

Menschen beleben den Mars

Der Mensch könnte dereinst Leben auf dem Mars finden, das er selbst da eingeschleppt hat.

Eigentlich soll der Marsroboter "Curiosity" erforschen, ob es auf dem Mars Voraussetzungen für Leben gibt. Nun aber - entnehme ich einem Bericht von welt.de - muss man hoffen, dass man zumindest auf Wasser möglichst nicht stoßen möge.